
MTB-Tour Eisgrat
MTB-Tour zum Eisgrat. Ich bin in Fulpmes gestartet und fuhr zuerst nach Mutterberg zur Talstation des Stubaier-Gletschers. Weiter ging es über die Wilde Grube zum Gamsgarten, von dort vollgte der Schlussanstieg bis zum Eisgrat. Ab der Talstation Mutterberg eine sehr steile Tour und man sollte schon recht gut trainiert sein.
Hallo Alex,
sorry für meine späte Antwort.
Die Tour zum Eisgrat ist hart und steil. Ich würde sagen, dass ich recht gut trainiert bin und auch ich muss mich da immer hochkämpfen. Ich weiß nicht wie fit du bist aber das hochkämpfen rentiert sich. Mit der Seegrube kann man diese Tour leider nicht vergleichen.
LG Rubi
Hallo Daniel!
Erst mal Gratulation zu Deinen super Erfolgen. Auch ein Danke für Deine Antwort auf meine damalige Frage zum Eisgrat. Da ich eine Antwort als E-Mai erwartet habe, ist mir Deine Antwort entgangen.
Die Idee Eisgrat ließ mich allerdings nicht los. Also bin ich mit meinen 64 Jahren gestern von Neustift aus gestartet. 2x ist mir das Hinterrad weggerutscht, da mußte ich zum Start ein paar Meter schieben um aus dem Schotter herauszukommen, ansonsten bin ich bis zum Gamsgarten durchgefahren. Zum Eisgrat hinauf ist der Weg vom Gewitter an 2 Stellen derart ausgeschwemmt, dass man an diesen Stellen nur schiebend drüberkommt. Den Rest bin ich gefahren. Nach 4 Stunden hatte ich allerdings bei Ankunft nicht mehr die Kraft zum „juchzen“, obwohl mir vor Freude danach gewesen wäre.
Dir weiterhin alles Gute
Alexander
Hallo und vielen Dank für den interessanten Artikel. Es sind sehr schöne Impressionen aus dem Stubaital geworden. Mein Bekannter fährt dort auch ab und an mit dem Mountainbike. Ich muss schon sagen, dass die Landschaft sehr reizvoll ist.